logo PG Ochsenfurt

„Was wird denn da schon wieder gebaut?“  oder „Kind müsste man nochmal sein“, das war die ein oder andere Aussage aus der Nachbarschaft des Kindergartens St. Thekla. Begonnen hatte alles damit, dass während der Coronazeit der Garten für alle Kinder zu wenig Platz bot. So entstand die Idee, im unteren Garten einen weiteren Spielbereich einzurichten.

Glücklicherweise konnten über die „Aktion Mensch“ und Aktion „Stück zum Glück“ von REWE Zuschüsse zur Errichtung eines inklusiven Spielplatzes gewonnen werden.

Um die Spielmöglichkeiten für die Kinder zu erweitern und das Gelände bestmöglich auszunutzen, wurde zusätzlich noch ein Kriechtunnel eingebaut. Mithilfe fleißiger Kindergarteneltern wurde der nächste Schritt mit den Erd- und Sandarbeiten ausgeführt. Unterstützend gingen der Hausmeister Hr. Reißmann und sein Sohn Sebastian zur Hand. Dankeswerterweise übernahm Herr Striffler die Holzarbeiten und kreierte als Geschenk für den Kindergarten ein Podest und eine Absturzsicherung.

Im Rahmen des Sommerfestes wurde der Spielplatz von der Gemeindereferentin Sabine Ernst gesegnet. Die Leiterin des Kindergartens ist stolz auf diesen neuen Spielbereich: „Es war ein langer Weg. Unser aller Einsatz hat sich gelohnt.“

P1230488 2

P1230493 1

­