logo PG Ochsenfurt

Wir freuen uns über ein weiteres Etappenziel – die Restaurierung der Reitergruppe aus der Szene der Heiligen Drei Könige. Wie schon in einer der letzten Ausgabe des Pfarrbriefes berichtet, war dies unter anderem durch die finanzielle Unterstützung von Seiten der Bürgerstiftung Würzburg und Umgebung möglich.
Unser Dank an dieser Stelle gilt auch Julia Zips, die die Figuren gut und sicher von Köln nach Ochsenfurt gebracht hat, damit wir diese pünktlich zum Dreikönigstag aufstellen konnten. 

Homepage Reiter

Wir erhielten aber nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau. In 2023/24 hat sich das Team vergrößert.
Vielen Dank an alle, die uns beim Tragen der Figuren, Kulissen, Kartons und und und aus den Tiefen des Pfarrhauskellers geholfen haben. 

Homepage Gruppenfoto

 von links nach rechts: Martin Hartel, Ralf Klingenberg, Manuela Michel, Thorsten Seiler, Birgit Scheder, Siggi Scheder, Thomas Pfeuffer, Marie Pfeuffer, Bernhard Loibl, Leo Loibl, Michael Hemm, David Rausch, Manfred Eckhof, Kerstin Rausch, Nina Rausch
(auf dem Foto fehlen Martina Bausenwein, Marcus Gröger und David Weigand)

VielleicHomepage Spendenkastenht haben Sie es ja in der Main-Post gelesen.  Foto Homepage KellerLeider wurde das Spendenkästchen
am Schaukasten zum wiederholten Male aufgebrochen und das darinbefindliche Geld gestohlen. Mesner Horst Hummel ließ es sich nicht nehmen ein neues Kästchen zu
spenden – vielen herzlichen Dank dafür. 
Zu Maria Lichtmess haben wir die Historische Kapuzinerkrippe wieder in den Pfarrhauskeller gebracht, wo sie bis zum Dezember auf den erneuten Aufbau wartet. 
Welche Figuren in einem nächsten Schritt restauriert werden können, ist davon abhängig, wie hoch das Spendenaufkommen ist. Eventuell können wir zusätzlich über ein vom Bezirk Unterfranken aufgelegtes Förderprogramm weitere Mittel bekommen.

 

Zum Abschluss gilt es wie immer noch einmal DANKE zu sagen

  • für Ihren Besuch an der Krippe.
  • für Ihre großzügige Spendenbereitschaft, die uns zeigt,

dass den Menschen die Erhaltung und Pflege der Krippe am Herzen liegt.

Martina Bausenwein

­