logo PG Ochsenfurt

„Zwei Jahre mussten wir jetzt warten. Heute können wir endlich wieder unser traditionelles Sommerfest feiern.“ mit diesen Worten begrüßte Gemeindereferentin Sabine Ernst Eltern mit Ihren Kindern und zahlreiche Gäste in der gut besuchten Kirche von St. Thekla.
In einem liebevoll gestalteten Spiel machten Kinder mit ihren Erzieherinnen deutlich, dass wir überall auf der Welt Freunde haben.“ Wir sind verschieden und doch alle eins in Gott. Dies ist die Botschaft Jesu und darauf dürfen wir alle vertrauen.“ so lautete die Aussage aus der Geschichte der Flaschenpost vorgetragen von den Kindern und Erzieherinnen aus dem Caritas-Kindergarten von St. Thekla im Bärental. Dort leben und spielen Kinder aus verschiedenen Kulturen und Religionen zusammen. Eine eigene Fachkraft für Inklusion unterstützt die Kinder, sich gegenseitig zu verstehen und zu respektieren.
Nach dem Gottesdienst hatten Pfarreiteam um Michael Kerber und der Elternbeirat des Kindergartens zum Sommerfest eingeladen. Am Abend saßen dann Kinder aus verschiedenen Nationen mit ihren Eltern um das Sommerfeuer und hielten ihr Stockbrot in die Glut bis der Teig goldbraun wurde.
Neben Stockbrot gab es Kaffee, Crepes und Kuchen von den Ministranten, Leckeres vom Holzkohlegrill und internationale Spezialitäten, vorbereitet von Familien aus dem Bärental.

die bewährten Grillmeister

Die Grillmeister .....

P1230519 1

Ministrant:innen bieten Leckeres...

­