„25 von 28 Minis, fast 100%“, so bedankte sich Diakon Norbert Hillenbrand bei den Ministranten aus St. Thekla in der Christmette. Und auch wir, die Oberministranten, wollen uns ganz herzlich bei unseren tollen Minis bedanken, die in der Adventszeit so tatkräftig bei allen Aktionen mitgewirkt haben oder sich vom Gremium bespaßen ließen. ;)
Dieses begann schon Ende Oktober mit den Vorbereitungen und auch die anderen Minis bastelten in den Gruppenstunden fleißig Gebetbuchengel.
Der Advent begann jedoch nicht mit Arbeit, sondern mit unserem traditionellen Nikolausabend. Nach einer Nachtwanderung, bei der wir nur knapp den drei Räubern entkommen sind, besuchte uns der Nikolaus –nein, halt stopp- der Coca-Cola-Weihnachtsmann, da der Nikolaus noch vieles zu tun hatte. Danke an dieser Stellen an seinen Ersatzmann!
Aber auch schon zu früher Stunde waren die Minis aktiv- bei der Jugendrorate, die –wie jedes Jahr- von den Ministranten vorbereitet und mitgestaltet wurde.
Um auch die Gemeinde am Ministrantenleben teilhaben zu lassen und das Gemeindeleben von St. Thekla zu bereichern, luden wir sie auch dieses Jahr wieder zu unserer Aktion „Die Gemeinde zu Gast bei den Minis“ ein. Bei Punsch, Lebkuchen und weihnachtlichen Klängen unserer Miniband genossen sie das vorweihnachtliche Beisammensein. Auch der vom Gremium einstudierte Weihachtssketch kam sehr gut an. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren fleißigen Helferinnen, die uns beim Kaffee- und Punschkochen unterstützten und für uns Wollsocken strickten, die wir dann verkaufen konnten. Danke auch an Sie alle für ihre großzügigen Spenden!
Auch der Stand auf dem Adventsgässle zusammen mit den Minis aus St. Andreas war ein voller Erfolg. Auch hier danken wir für jede Unterstützung.
Wir hoffen, dass die gute Zusammenarbeit und der Teamgeist unter den Minis aus St. Thekla aber auch mit denen der anderen Pfarreien weiterhin bestehen bleibt.