logo PG Ochsenfurt

Auch heuer war das Ziel des Bittgangs der Gemeinde St. Thekla die Wohnstätte der Lebenshilfe Mainfranken im Bärental. Dort feierte die Gläubigen gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Gottesdienst. „Für alle, die hier leben; für alle, die hier als Betreuerinnen und Betreuer tätig sind: Hilf allen miteinander in Frieden und gegenseitiger Achtung zu leben und ihren Alltag zu bewältigen“, so eine Fürbitte.

Auf ihrem Weg von der Kirche durch die Siedlung und die angrenzende Flur beteten die Gläubigen um Frieden in der Welt und einen schonenden Umgang mit der Schöpfung.

„Ein schönes Zeichen des Zusammenlebens im Bärental.“, so eine Teilnehmerin. Die Einladung der Bewohner zu Kaffee und Kuchen nach dem Gottesdienst wurde gerne angenommen und zu intensiven Gesprächen genutzt.

Schön, dass die Trachtenkapelle von Kleinochsenfurt den Flurgang wieder musikalisch begleitete.

Bild und Text: Michael Koch

­