Mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Mittagessen feierte der KiTa St. Thekla sein 60-jähriges Bestehen.
In seiner Begrüßung erwähnte Pfr. Sternagel, dass die Fertigstellung des Kindergartens vor dem Bau der St. Theklakirche erfolgte. Es war den damaligen Verantwortlichen ein großes Anliegen, dass die Kinder in der Bärentalsiedlung eine gute Betreuung erhielten. Die anfänglichen 80 Plätze waren schnell belegt.
„Der Kindergarten St. Thekla hat für die Stadt Ochsenfurt eine große Bedeutung“, so Bürgermeister Peter Juks. Er lobte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit der Leitung des Kindergartens und der Kirchenstiftung und sagte zu, dass die Stadt Ochsenfurt für die Zukunft des Kindergartens ihren Beitrag leisten werde.
Am Nachmittag war mit einer Spielstraße für anregende Unterhaltung der Kinder gesorgt. In der Aufführung unter dem Motto: „Wer hat an der Zeit gedreht, 60 Jahre sind verweht…..“, stellten die Kinder die Geschichte des Kindergartens dar. Clown Muck bildete den krönenden Abschluss eines rundum gelungenen Festes.
"Es war eine sehr schöne Stimmung und ein echt gelungenes Fest", so Petra Striffler. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und vielen Ehrenamtlichen wurde das Jubiläum geplant und durchgeführt. "Das war echte Teamarbeit", so eine Vertreterin der Eltern.
Text und Bild: Michael Koch