logo PG Ochsenfurt

 Am 17.11. konnte man bei der Lichternacht in der Maria Schnee Kirche unter dem Motto „Hab Vertrauen“ eine besondere Auszeit erleben, Kraft tanken, zur Ruhe kommen und den Glauben einmal anders erleben.

Durch buntes Licht und viele Kerzen wurde der Kircheninnenraum erleuchtet. Ankommen, die Woche hinter sich lassen und sich etwas Gutes für Herz und Seele gönnen, war Ziel des Abends. Die musikalische Umrahmung übernahm die Band „LA MJusiKBOchs“ um Bert Eitschberger. Mit passenden Texten und Gedanken konnte man zur Ruhe kommen und seine Sorgen und Probleme Gott anvertrauen.

Die Lichternacht bildete den Startschuss zu der Reihe „30 Minuten für mich“. Diese Pausen vom hektischen Alltag finden jeweils freitags (01.12. um 18.30, 8.12. bereits um 16 Uhr, 15.12. und 22. 12. um 18.30 Uhr) in der Kirche Maria Schnee statt.
Am Freitag, 8. Dezember, ist die meditative Andacht, die von Pastoralreferentin Monika Albert gestaltet wird, auf 16.00 Uhr vorverlegt. Im Anschluss heißt das Gemeindeteam Maria Schnee mit den Kleinochsenfurter Vereinen zur „Dorfweihnacht in Schnee“ im historischen Kirchhof von Kleinochsenfurt willkommen. 

Christine Bach

­