logo PG Ochsenfurt
Zehn Mannschaften waren dabei...

Am Samstag, 01.07.2017 fand in Erlach ein gemeinsames Ministranten-Fußballturnier der Dekanate Kitzingen und Ochsenfurt statt. Unter den insgesamt zehn Mannschaften in zwei Altersgruppen waren auch drei Mannschaften aus der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt. Die Ochsenfurter Minis hatten sich natürlich schon im Vorfeld mit intensivem Training auf das Turnier vorbereitet. Und das zeigte auch seine Wirkung! Bis auf dem Pokal für die besten Fans, der nach Allersheim ging, konnten die Ochsenfurter alles gewinnen, was es zu gewinnen gab. In der Altersklasse U14 wurden die ersten beiden Plätze belegt und auch in der Altersklasse Ü14 erreichte die Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt den ersten Platz. Klar, dass einer rauschenden Siegesfeier nichts mehr im Wege stand. Nachdem der Siegerjubel dann langsam verklungen war, ging der Blick auch schon wieder nach vorne: Beim nächsten Turnier wollen die Ochsenfurter Minis ihre beiden Titel natürlich verteidigen.

Besonders erfreulich war neben dem sportlichen Erfolg aber die Tatsache, dass bei allen drei Mannschaften aus Ochsenfurt auch Ministrantinnen mit dabei waren. Denn an diesem Tag stand neben allem Ehrgeiz vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Und wer sagt denn, dass Fußball ein reiner Männersport ist? 

­