logo PG Ochsenfurt
Frickenhausen und mehr – Der jährliche Ausflug führte die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde St. Thekla in das nahe gelegene Frickenhausen.

Am Maintor in Frickenhausen wartete Kaffee und Süßes auf die hungrigen Wanderer. Moni und Matthias hatten dies vorbereitet. Hier stieß Pfr. Oswald Sternagel dazu.
Von da aus ging ein Teil der Gruppe zusammen mit der Gästeführerin Charlotte Will in die Kirche und das Rathaus von Frickenhausen. Der andere Teil machte sich auf den Weg zum „Magischen Ort des Frankenweins – terroir f“ am Kappellenberg. Anschließend traf man sich zu einem gemeinsamen Essen und so klang der Ausflug gut gelaunt und in anregenden Gesprächen aus. Alle waren sich einig, dass solch eine gemeinsame Aktion dazu beiträgt, die guten Kontakte miteinander zu pflegen und auszubauen.

­