logo PG Ochsenfurt

In seinem Hirtenwort zum Christkönigsonntag wirbt unser Bischof für das neue Gebet- und Gesnagbuch "Gotteslob" ein. Er war von Seiten der Deutschen Bischofskonferenz verantwortlich beteiligt und hat den Entstehungsprozess in den zurück liegenden 12 Jahren begleitet. Es ist ein Buch entstanden, das den reichhaltigen Schatz von Gebeten und Gesängen für unsere Zeit darbieten möchte. Es wird die Gottesdienst begleiten und Gestalten, bietet aber auch vielfältige Möglichkeiten für Liturgie und Gebet im persönlichen Glaubensausdruck oder für den Gebrauch in der Familie.

Ab dem 1. Adventssonntag (01.12.) gestalten wir unsere Gottesdienste in der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt mit dem Neuen Gesangbuch. Der örtliche Buchhandel bietet das Gotteslob in verschiedenen Ausführungen zum Verkauf an.
In begrenzter Anzahl liegen auch kircheneigene Gesangbücher in den Kirchen aus.

­