logo PG Ochsenfurt
Herzlichen Dank...

Aktuelles von der Baustelle…..

Vor ein paar Monaten konnte man noch ungehindert aus dem 2. Stock des Pfarrhauses auf den Kirchplatz und die St. Andreaskirche blicken. Das ist schon seit längerem nicht mehr möglich. Der Rohbau des neuen Pfarrzentrums steht, das Dach ist aufgerichtet.

Alles läuft nach Plan. Dachdecker – und. Spenglerarbeiten gehen voran und wer in der Pfarrgasse einen Blick nach oben wirft kann auch schon das eingedeckte Dach und die Dachgauben sehen. Der Aufzugschacht ist aktuell zwar noch leer, wird aber in den nächsten Wochen mit „Leben“ gefüllt.

In der letzten Sitzung der Kirchenverwaltung ging es schon um Bodenbeläge und das Farbkonzept im Haus. Ich war sichtlich erstaunt was so ein RAL Farbenfächer für Auswahlmöglichkeiten bietet und welche unterschiedlichen Beläge es für den Boden gibt. Bei der Vorstellung der vielen unterschiedlichen Varianten galt es zu berücksichtigen….  Ist das Material strapazierfähig, leicht zu reinigen, geeignet für die Begeh- und Befahrbarkeit für Personen mit eingeschränkter Mobilität und und und….??? – wieder einmal keine leichte Aufgabe für alle Beteiligten. Denn nicht nur die Optik darf der ausschlaggebende Punkt für die Entscheidungen sein. Am Ende waren wir uns einig, dass wir eine gute Auswahl getroffen haben.

Schlag auf Schlag geht es auch mit den anderen Gewerken weiter. Die Vergabe für die Metallbauarbeiten „fliegendes Dach über dem Pfarrsaal“ und die Außenputzarbeiten ist erfolgt.  Die Firma Beck Elektrotechnik beginnt Anfang März 2018 ihre Arbeiten.  Die Heizungs-, Lüftungs- u. Sanitärarbeiten sind auch in vollem Gange. Sie sehen also – es tut sich einiges auf der Baustelle.

An dieser Stelle möchte sich die Kirchenverwaltung St. Andreas  ganz ganz herzlich bei allen Spendern bedanken, die mit Ihrer finanziellen Unterstützung, dazu beitragen, dass die Finanzierbarkeit für unsere Gemeinde zu stemmen ist.
Martina Bausenwein

­