logo PG Ochsenfurt

mit einem Weihrauchfass bedankte sich Pfarrer Sternagel bei den langjährigen Oberministrantinnen: Philomena Stühler, Lena Hemm und Bianca Mayr. Der Abschied stimme ihn schon etwas wehmütig, so Pfr. Sternagel beim Gottesdienst am Patrozinium von St. Thekla. „Gemeinsam haben wir vieles erlebt und euer Einsatz in Sankt Thekla und in der gesamten Pfarreiengemeinschaft war vorbildlich.“ In den vergangenen Jahren hatten die nun verabschiedeten Oberministrantinnen zusammen mit Sarah Mania und Jonas Henneke bei viele Aktionen (Ratschen, Zeltlager, Sternsinger, Adventsmusik, u.v.m.) tatkräftig mitgewirkt, den Ministrantenplan erstellt und insbesondere dafür gesorgt, dass unter den Ministrantinnen und Ministranten von Sankt Thekla ein Gemeinschaftsgefühl entstanden ist. Die Gottesdienstgemeinde würdigte die scheidenden Oberminis mit einem langen Applaus.

Fünf neue Oberminis konnte Philomena Stühler nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz begrüßen und ihnen ein beschriftetes T-Shirt überreichen (sh Foto: v.l n.r): Victoria Schneider, Felicia Stühler, Jonas Deppisch, Lukas Hemm und Isabel Mayr.

­