logo PG Ochsenfurt

Mit Besen, Eimer, Fugenkratzer, Rechen, Schubkarren und nicht zu vergessen: elektrische Sensen waren viele fleißige Leute angerückt, um die Außenanlagen in St. Thekla zu säubern. Schließlich sollte rechtzeitig zur Feier des Weißen Sonntags alles in Ordnung sein. Mühsam war es schon, das viele Gras aus den Fugen vom Vorplatz zu kratzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Neben Mitglieder des Pfarreiteams waren auch die Eltern der Kommunionkinder beteiligt. Nach zwei Stunden schweißtreibenden Einsatzes waren die Außenanlagen wieder in einem ansehnlichen Zustand gebracht. Ein positiver Nebeneffekt. Das gemeinsame Arbeiten hat allen Spaß gemacht.

Der Innenraum der Kirche wird monatlich von einem Team aus sieben engagierten Frauen gereinigt. Für den Weißen Sonntag trifft sich das Team kommende Woche.

­