logo PG Ochsenfurt
Es war soweit...  Die Zimmerleute haben den Dachstuhl errichtet und so konnte, nur knapp 4 Monaten nach der Grundsteinlegung, das Richtfest am neuen Pfarrzentrum gefeiert werden.Nach dem musikalischen Beginn der Bläsergruppe von St. Andreas und der Leitung von Konrad Bürkle, hieltHerr Pfarrer Sternagel seine Ansprache, in der er allen Beteiligten seinen Dank aussprach.Im Anschluss sprach der Zimmermann, neben dem Richtbaum mit vielen bunten Bändern, seinen Segen für das Haus. Traditionell endete dieser mit dem Wurf des Glases an den Neubau - das mit einem lauten Knall zerbrach - was dem Neubau Glück verheißt.Den Abschluss gestaltete noch einmal die Bläsergruppe.Im Rahmen des Richtschmauses waren alle eingeladen ins Gespräch zu kommen. (Bericht: Martina Bausenwein)(Fotos: Thomas Pfeuffer, Martina Bausenwein) 
­