logo PG Ochsenfurt
Genau ein Jahr nach dem Empfang des Firmsakramentes durch Weihbischof Ulrich Boom, hat sich der "Firmkurs 2016" noch einmal mit Andreas Kees getroffen.

Vorstellungsrunde? Die war gar nicht nötig, alle kannten sich untereinander und erinnerten sich an die ein oder andere gemeinsame Aktivität im Rahmen des Firmkurses. Es folgte ein "Warmup-Spiel" was allen Beteiligten (zuerst ziemlich skeptisch) sehr viel Spaß machte.Mit Fotos aus dem Kurs, der 2 Gottesdienste und 7 Treffen umfasste, wurden viele Erinnerungen "zurückgeholt".Im anschließenden Stuhlkreis wurden Themen besprochen wie, "Was ist mir von der Firmung noch im Gedächtnis?", "Welche Erfahrungen aus dem Firmkurs habe ich für mein Leben mitgenommen?"Nach kurzen Überlegungen entwickelte sich eine intensive u. kritische Gesprächsrunde. Mit einem Spiel wurde die Runde beendet. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung.Am Ende des Vormittages waren sich alle einig, dass es eine sehr schöne Idee war sich noch einmal zu treffen.

 (Bericht u. Fotos: M. Bausenwein)

­