logo PG Ochsenfurt

Unter dem Leitwort „Kinder stärken, Kinder schützen“ brachten Kinder und Jugendliche von St. Thekla den Segen „20*C+M+B+23“ zu den Menschen im Bärental und Lindhard. P1240566 2

„Die diesjährigen Aktion macht darauf aufmerksam, dass zahlreiche Kinder in unserer Welt unter körperlicher und seelischer Gewalt leiden und Schutz und Stärkung brauchen“ so Gemeindereferentin Sabine Ernst beim Aussendungsgottesdienst in St. Thekla. Die Oberministranten hatten mit Unterstützung von Vätern und Müttern nach zwei Jahren Coronapause die traditionelle Aktion wieder organisiert. 10 Kinder und Jugendliche brachten als Sternsinger den Segen von der Krippe in die Häuser. „Ich freue mich schon seit Tagen darauf die Sternsinger zu begrüßen“, so eine Gottesdienstbesucherin und eilte schnell nach Hause, um sie nicht zu verpassen.

Am Abend waren alle Beteiligten glücklich und erschöpft. „Es war schön, die Freude zu spüren, wenn wir an die Türen kamen und unser Segenslied sangen“, freute sich eine junge Sternsingerin, die zum ersten Mal teilnehmen konnte.

P1240572 1

P1240571 1

P1240575 1

­