logo PG Ochsenfurt
Wir Firmlinge trafen uns an einem Nachmittag an der Wolfgangskapelle in Ochsenfurt, um mit einem Erlebnispädagogen verschiedene Gemeinschaftsspiele zu erleben.

Einige von uns mussten mit gegenseitiger Unterstützung durch ein Riesenspinnennetz aus Seilen klettern. Andere besuchten die „Affen im Urwald“ und hatten die Aufgabe über unwegsames Gelände (Bäume und Slaclines) zu klettern. Ein weiteres herausforderndes Gemeinschaftsspiel war, sich auf ein Rettungsboot zu retten. Zur Hilfe hatten wir wenige kleine Holzplatten, mit denen wir uns den Weg zum Boot bahnten, welche immer wieder von „holzfressenden Haien“ geschnappt wurden, sobald man sie nicht mehr berührte. Am Schluss genossen wir gemeinschaftlich mit Paten und Eltern leckeres Grillvergnügen. Der Tag hat die Gemeinschaft sehr gestärkt und nebenbei ganz viel Spaß bereitet. Das haben wir vor allem Herrn Giese und Herrn Kees, die das so toll organisiert haben, zu verdanken.             Julia Zeitz

­